SunExpress startet neue Sommer-Route zwischen Izmir und Skopje

Die Ferien-Fluggesellschaft SunExpress wird im kommenden Sommer Saisonflüge zwischen Izmir und Skopje einführen. 

Die Flüge zwischen der Türkei und Mazedonien sollen demnach am 23. Mai starten,  und werden bis zum 19. September einmal pro Woche, jeweils Samstags, verkehren. Die Route startet ab dem Flughafen Izmir-Adnan Menderes nach Skopje, umgehend nach Ankunft in der mazedonischen Hauptstadt (laut Flugplan 50 Minuten später) geht es umgehend zurück nach Izmir.

Bislang hat SunExpress Sommercharterflüge von Antalya in die mazedonische Hauptstadt durchgeführt, somit ist dies die zweite Route der Airline nach Mazedonien. 

Die Fluggesellschaft SunExpress, mit Sitz in Antalya und Basis auf dem Flughafen Antalya, ist ein Joint Venture zwischen der deutschen Lufthansa und der türkischen Turkish Airlines. Der Flughafen Izmir 'Adnan Menderes' ist gemessen am Passagieraufkommen, nach den beiden Istanbuler Flughäfen Istanbul sowie Sabiha Gökçen, Antalya und Ankara der fünftgrößte Flughafen der Türkei.

Der Flughafen in Izmir und Skopje haben, nebenbei angemerkt, den gleichen Betreiber. Der Flughafen Skopje wird von der Tochtergesellschaft TAV Macedonia betrieben, während der Adnan Menderes Flughafen bis zum Jahr 2032 von der TAV Airport Holding betrieben wird.

Tickets werden über die Website der Fluggesellschaft schon zum Verkauf angeboten.



Die Details zur neuen Flugroute zwischen Izmir und Skopje:

Hinflug:

Flugnummer: XQ866
Abflugsort: ADB
Abflugszeit: 01.25
Ankunftszeit: 01.50
Ankunftsstadt: SKP
Flugzeugtyp: B737-800


Rückflug:

Flugnummer: XQ867
Abflugsort: SKP
Abflugszeit: 02.40
Ankunftszeit: 05.00
Ankunftsstadt: ADB
Flugzeugtyp: B737-800