Wizz Air verschiebt Erstflug der neuen Fluglinien von Skopje und Ohrid

Kurzfristig gab der Low Cost Carrier Wizz Air bekannt, das neue Strecken nicht wie ursprünglich geplant starten werden, unter anderem ist ein Reiseziel in Deutschland von der Terminänderung betroffen.

Die Billigfluggesellschaft Wizz Air hat den Start ihrer neuen Flüge von Skopje nach Turku (Finnland) und Larnaca (Zypern) zum zweiten Mal verschoben. Die neuen Strecken, die ursprünglich am 3. Juli vom Flughafen Skopje ab starten sollten, wurden zunächst auf den 22. Juli verschoben, jedoch gab das ungarische Unternehmen bekannt, dass die Flüge erst ab dem 31. Juli für den Verkehr freigegeben werden. Beide Strecken werden zweimal pro Woche unterhalten. 

Die Fluggesellschaft mit Sitz in Budapest hat außerdem den Start ihrer neuen Flüge vom Allgäu Airport in Memmingen zum Flughafen "Saint Paul the Apostle" in Ohrid vom 1. auf den 26. Juli verschoben, während die neue Verbindung von Dortmund nach Ohrid wie geplant am Montag den 1. Juli in den Betrieb geht.

Unterdessen berichteten wir, dass der Flughafen in Skopje einen kontinuierlichen Wachstum bei den Passagierzahlen verbucht, mittlerweile seit 64 Monaten am Stück. Lest dazu unseren Beitrag: Flughafen Skopje verzeichnet 64 Monate in Folge Wachstum