Erster Nebel beschert erste Flugabsagen und Verzögerungen in Skopje

Aufgrund von Nebel und eingeschränkter Sicht wurde ein Teil der Flüge von und nach Skopje am Samstag annulliert oder storniert, bestätigte M-NAV (Staatliche Aktiengesellschaft für Dienstleistungen von Flugsicherungsdiensten) gegenüber dem mazedonischen Informationsdienst MIA. Es kam auch zu Verzögerungen bei ankommende Maschinen, als auch bei den Starts. Auch wurden Flüge umgeleitet.


Am Samstag Nachmittag werden drei Flüge vom Flughafen Skopje umgeleitet. Eines der in Skopje zu landenden Flugzeuge aus Zürich wurde zum Flughafen in Pristina (Kosovo) umgeleitet, ein weiterer Flug aus Zürich wurde nach Otopeni in Rumänien umgeleitet. 

Der Flug vom Memminger Allgäu Airport von Wizz Air wurde ebenfalls nach Pristina in den Kosovo umgeleitet. Ein Flug aus Istanbul, mit terminierter Landung in Skopje um 19:45 Uhr, wurde dagegen storniert, ebenso der Rückflug der Maschine nach Istanbul um 20:40 Uhr.

Das letzte Flugzeug vom Flughafen Skopje startete um 15:47 Uhr und flog nach Belgrad (Serbien). 

Das Informationssystem wurde auf der offiziellen Website des Flughafens Skopje gezeigt. Der Start für Warschau wurde ebenfalls für 17:05 Uhr abgesagt, und der (Rück)Flug nach Istanbul wurde um 20:40 Uhr gestrichen.

Der Flug von Wien (Österreich), ankommend nach Mitternacht um 0:20 Uhr, wurde ebenfalls gestrichen, sowie der Rückflug um frühen Sonntagmorgen (4:25 Uhr). Dies betrifft auch die Route nach Zagreb mit Croatia Airlines, der geplante Abflug war auf 5:50 Uhr terminiert.

Weitere Infos über Stornierungen und Verzögerungen auf der Homepage vom Flughafen in Skopje HIER