Skyscanner: Bitola als geheime Stadt in den Top 3

Skyscraper.de stellte vor kurzem in einer kurzen Reportage sechs "Geheime Städte in Europa" vor, bevor diese "in alle Munde sind". Daher titelten makedonische Medien richtig, Bitola wird als Stadt eingestuft die einen Touristischen Boom erleben wird. Bitola - die alte ehemalige Stadt der Konsule - hat eine reiche Geschichte und ebenso eine Reiche und ebenso eindrucksvolle Architektur. Unter der osmanischen Herrschaft wurde die Stadt in Manastir umbenannt. Schon in der Frühzeit wurde die Gegend um Bitola bewohnt, auch in der Antike lies Filip II von Makedonien im vierten Jahrhundert v. Chr. eine Stadt dort errichten - Heraclea Lyncestis. Die Archäologische Stätte Heraclea liegt in unmittelbarer Nähe der Modernen Stadt.





6 geheime Städte in Europa

Dienstag 29 Mai 2012

Schau sie Dir an, bevor sie in aller Munde sind! Skyscanner zeigt sechs europäische Städte, die vielleicht schon bald der neueste Reiseknüller!

3. Bitola, Mazedonien


In der Glanzzeit des Osmanischen Reiches hätten Reiseführer Bitola wohl als DAS Einkaufsparadies schlechthin betitelt. Auf halbem Wege zwischen Wien und Istanbul gelegen, gab es in dieser Stadt über 2000 Geschäfte und sieben große Märkte. Heute zieht es allerdings nicht gerade viele internationale Besucher hier her. Von einer Berglandschaft umgeben und geprägt von historischen Bauten aus der osmanischen Ära, verwundert es nicht, dass der Stadt bereits über 500 Lieder gewidmet sind. Wir sind uns sicher, dass ihre Blütezeit bestimmt bald wieder kommen wird.






QUELLE: Skyscraper.de