Israir Airlines wird in diesem Sommer Saisonflüge zwischen Tel Aviv und Skopje aufnehmen. Das ist das Ergebnis nach Gesprächen zwischen israelischen und mazedonischen Behörden Ende letzten Jahres, berichtet Ex-YU Aviation News.
Demnach wird die israelische Fluggesellschaft ab dem 11. Juni jeden Donnerstag und Sonntag zwei wöchentliche Flüge zwischen den beiden Städten anbieten.
Laut dem Online Portal „Routes Online“ sollen die Flüge der neuen Route zwischen Israel und Mazedonien mit einem Airbus A320 bedient werden, die Maschine verfügt über 180 Sitzplätze.
Die Fluggesellschaft bedient schon seit mehreren Jahren erfolgreich nahe gelegene Märkte im Balkan Raum, darunter Montenegro, Serbien und Albanien.
Das private israelische Flug- und Touristikunternehmen, Israir, mit Sitz in Tel Aviv und Basis auf dem Flughafen Ben Gurion, ist Israels drittgrößte Fluggesellschaft nach El Al und Arkia. Israir wurde 1989 unter dem Namen Kanfei HaEmek (Emek Wings) gegründet. 1996 wurde sie in Israir umbenannt und begann 1999 mit internationalen Flügen.
Folge uns