Spektakuläres Foto zeigt, warum jeder mindestens einmal Mazedonien besuchen sollte

 Das unglaubliche Foto eines Reisenden von einem mazedonischen See lässt uns fragen, warum nicht mehr Menschen die historische Region besuchen.

Mazedonien ist ein Staat in Südosteuropa. Es grenzt im Osten an Bulgarien, im Süden an Griechenland, im Norden an Serbien und Kosovo und im Westen an Albanien. Mazedonien ist ein historisches Stück Land. Das alte Königreich Makedonien (manchmal auch Macedon genannt) war ein Schnittpunkt zwischen den Zivilisationen des Mittelmeerraums und des Balkans. Eine faszinierende Vergangenheit und eine vielschichtige nationale Identität.



Der atemberaubende Ohridsee und die daneben gebaute historische Stadt haben Mazedonien auf den Touristenpfad gebracht, aber Mazedonien hat noch so viel mehr zu bieten. Berge, Essen, kulturelle Erlebnisse, Reiten, Wandern, Schwimmen – was auch immer – in Mazedonien gibt es alle möglichen Dinge zu tun.

Es ist auch ein großartiger Ort, um den Touristenmassen zu entfliehen, da es noch nicht die Infrastruktur für Touristen gibt, die in vielen anderen Ländern vorhanden ist. Es gibt Ihnen das Gefühl, Ihren eigenen Weg zu gehen. Und die Einheimischen sind dafür bekannt, hilfsbereit zu sein (sagt jedenfalls Lonely Planet).

Apropos Mazedoniens Charme: Der Reddit-Benutzer u/koala908 besuchte am Montag die beliebte r/travel-Community von Reddit, um ein fernweherregendes Foto des Ohridsees zu teilen. Neben dem Foto schrieb u/koala908: 

Ich habe mich während unserer 6-tägigen Reise nach Skopje und zum Ohridsee in Mazedonien verliebt.

Kommentare als Antwort auf das Video enthielten Bemerkungen wie: 

„Danke fürs Teilen! Mazedonien steht ganz oben auf meiner Liste der Orte, die ich besuchen möchte. Haben Sie sich ein bisschen aus der Stadt Ohrid herausgewagt? Das Kajakfahren in der Matka-Schlucht sieht nach einem wunderbaren Erlebnis aus!“

“Sie müssen es besuchen!” der Poster des Threads hat geantwortet. „Ja, wir sind zum Kloster ‚Sveti Naum‘ (45min Fahrt) gefahren und haben uns umgesehen. Ich empfehle dringend, dorthin zu gehen und eine Bootstour zu machen. Das Wasser war kristallklar und erfrischend, besonders bei der Hitze.“

„Das Kajakfahren war fantastisch. Meiner Meinung nach tausendmal besser als die Wanderung, die man dort auch machen kann.“

Weitere Kommentare waren: „Wow! Ich habe einen Reisetraum quer durch Europa und Mazedonien ist ein kleines Stück, vielleicht muss ich ein paar zusätzliche Tage hinzufügen und mehr recherchieren, diese Bilder sehen fantastisch aus!“

QUELLE: DMARGE (englisch)